Schaltzeit launcht Bewerberportal der EIT ICT Labs Master School

Schaltzeit launcht Bewerberportal der EIT ICT Labs Master School

Seit dem 01. November 2013 können sich Interessierte aus der ganzen Welt für einen Studienplatz innerhalb der EIT ICT Labs Master School bewerben. Hierbei handelt es sich um ein gesamteuropäisches, forschungsorientiertes Innovations- und Ausbildungssystem, das internationalen Spitzentalenten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie die Möglichkeit bietet, technische Exzellenz mit Unternehmergeist und Innovationsfähigkeiten zu vereinen.

Für dieses äußerst begehrte Studienprogramm stellt die Schaltzeit wie bereits im vergangenen Jahr ein Applikanten-Portal bereit, über das der vollständige Bewerbungsprozess gesteuert wird. Hierbei liegt der technische Fokus unserer Datenbanklösung nicht nur auf der Registrierung von Kandidaten, sondern vor allem auf der Erfassung und Bewertung von unterschiedlichsten Exzellenzkriterien und der Kommunikation zwischen Bewerbern und der universitären Administrative.

Nahezu zwanzig führende Institute für Spitzentechnologieforschung und weit mehr Industrieunternehmen in Europa bieten in den EIT ICT Labs während des gesamten Master-Studiengangs praktische Erfahrung, Betreuung und Praktika, die auch im Rahmen der Abschlussarbeiten genutzt werden können. Die Master School bietet Doppelabschlüsse an, wobei eine technische Kompetenz als Hauptfach mit einem Nebenfach in Innovation und Entrepreneurship kombiniert wird. Eine Übersicht über die teilnehmenden Universitäten und die Hauptfächer des Programms gibt es auf der Website der Master School.

André Schulz
Mit Leidenschaft zu Typografie und Print-Produkten, gestaltet er sowohl on- als auch offline und unterstützt bei der grafischen Umsetzung von Projekten. Layouts mag er gern aufgeräumt, wobei er glücklich über jeden Moment ist, an dem Punkte und Pixel mal beiseite gelassen werden können und er sich seinem Familienleben mit Bricks (LEGO) & Kicks (Fußball) hingeben kann.
Nach oben scrollen