Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es geht kaum so weiter wie bisher: Corona, Klimaveränderung, Kriege, willkürliche Verurteilungen und mutige Proteste im Iran, Sparen und die Inflation. Es ist ein Jahr voller Umbrüche. Ausblenden oder Hoffnung geben?
2023 wollen wir noch mehr für Euch da sein
Das Wichtigste Ziel ist jedoch egoistischer Natur: Wir werden uns noch mehr Zeit für Workshops, Weiterbildung und interne Abläufe und den interne Wissensaustausch nehmen. Das bedeutet wir werden bewusst weniger Zeit für Kundenprojekte haben.
- Wir werden uns personell verstärken, sowohl im Event- als auch im IT-Bereich.
- Die Zusammenarbeit mit anderen Foresight-Spezialisten bei der Advanced Foresight Group werden wir ausbauen.
- Im Design-Bereich wird es dank Design Thinking mehr Rapid Prototyping geben. Statt Powerpoint Skills und Excel schulen wir mehr unsere Hände um dem Denken mit dem Körper und unseren Fähigkeiten mehr Raum zu geben.
- Wir selbst sind seit 17 Jahren unabhängiger Softwareanbieter. Was unsere Software Peacoq betrifft, so werden wir die KI-Fähigkeiten und die Zugänglichkeit weiter ausbauen. Es wird endlich den gewünschten Cloudservice geben, der Innovation Contests, Foresight & Ideation leichter zugänglich macht.
- Wir haben den Umbau unseres neuen Workshop-Raum beendet und stellen diesen als sozialen Ort zur Verfügung. Plant Ihr eine Versammlung? Wollt Ihr Menschen bewegen? Dann reserviert einfach.
Wir haben natürlich auch Wünsche an Euch – unsere Kunden und Partner
Versucht weniger kurzfristig zu agieren! Wir können schnell Dinge bauen die glänzen, wir selbst stehen jedoch eher auf Substanz – und das bedarf auch Zeit. Bitte bindet uns in den Ideenprozess mit ein! Ja wir machen Dinge komplizierter und hinterfragen den Zweck.
Bitte seht uns nicht als Dienstleister, der alle Wünsche erfüllen kann. Wir sind wendig und flexibel. Wir tendieren dazu Digne zu übernehmen, wenn nötig. Aber Arbeitsteilung ist in jedem Fall das Nonplusultra.
Und jetzt? Vielleicht halten wir es einfach so, dass wir in uns gehen. Die Welt verändert sich nur durch ein Vorbild, nicht allein durch Meinung. Gehen wir nicht zu hart mit uns selbst ins Gericht. Nutzen wir unseren Einfluss, unsere Reichweite und unsere Begeisterung für eine lebenswerte Gemeinschaft. Bleiben wir aktiv!
Was wir auch angehen, machen wir etwas daraus! In unserer Geschwindigkeit, mit unserer Passion und vor allem mit einem »Why!« (dem »Inner Cause«).