“Open Innovation” – Wenn Wissenschaft auf Wirtschaft trifft

“Open Innovation” – Wenn Wissenschaft auf Wirtschaft trifft

3483163630_0de7dc0310_o

Schaltzeit-Häuptling André Winzer referierte heute zum Thema

“Innovationsbarrieren bei Open Innovation-Ansätzen gezielt berücksichtigen”

Der Vortrag lief im Rahmen des Workshops “Innovativ ohne Grenzen – Chancen und Risiken der Open Innovation in Einklang bringen”, durchgeführt vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam im Airport Conference Center in Frankfurt a.M.

Ziel dieses Workshops war, Kleinen und mittelständischen Unternehmen Chancen und Risiken der Open Innovation aufzuzeigen. Theorie und Praxis trafen in Vorträgen und Diskussionsrunden aufeinander. Im Rahmen seines Vortrags stellte André Winzer auch die Softwarelösungen vor, mit denen die Schaltzeit Unternehmen dabei hilft, interne und externe Innovationsprozesse besser zu beherrschen.

Weitere Informationen zum Workshop gibt es hier.

AB

André Schulz
Mit Leidenschaft zu Typografie und Print-Produkten, gestaltet er sowohl on- als auch offline und unterstützt bei der grafischen Umsetzung von Projekten. Layouts mag er gern aufgeräumt, wobei er glücklich über jeden Moment ist, an dem Punkte und Pixel mal beiseite gelassen werden können und er sich seinem Familienleben mit Bricks (LEGO) & Kicks (Fußball) hingeben kann.
Nach oben scrollen