Celebrating World Futures Day

Celebrating World Futures Day

221201_SZ_WFD20223

Tomorrow - on December the 2nd is the world futures day. 

The UNESCO established a format to ensure that all generations understand that resilience is not just a capacity that an organization needs. In fact, our planet needs resilience. Future generations will need to deal with a lot of the problems we have caused and find better alternatives.

In order to get into the problem-solving mode, we encourage that future literacy skills are taught and spread. Last week we were at Ellery Studio to see that there is more than brain storming. We can get even more immersive with body storming. To create atmospheres that address our inclusive world, we need to utilize the power of imagination and strong future images. We need to support decision making processes which have all nations in mind. So, to gain new perspectives on the planet, we need to accept that body and mind together are even more powerful.

Besides the resilience aspect, also Africa is on the agenda of the world futures day. It is obvious that the continent needs true commitments which also empower Africans future generations. What are your thoughts on the empowerment of Africa?

Discuss it with us. Since nobody is up for a trip to the UNESCO Headquarters in Paris, we recommend the live stream: UNESCO - Live Event. It will be streamed in our Schaltzeit Office in Berlin, so drop by for a coffee if you want. We start at 2PM.

Together for more future mindfulness. 
André

Scroll to Top

World Futures Day

World Futures Day

221201_SZ_WFD20223

Morgen – am 2. Dezember – ist der Weltzukunftstag. 

Die UNESCO hat ein Format geschaffen, um sicherzustellen, dass alle Generationen verstehen, dass Widerstandskraft nicht nur eine Fähigkeit ist, die eine Organisation braucht. Vielmehr braucht unser Planet Widerstandskraft. Künftige Generationen werden sich mit vielen der von uns verursachten Probleme auseinandersetzen und bessere Alternativen finden müssen.

Um in den Problemlösungsmodus zu gelangen, fördern wir die Vermittlung und Verbreitung von Zukunftskompetenzen. Letzte Woche waren wir im Ellery Studio, um zu sehen, dass es mehr gibt als Brainstorming. Mit Bodystorming können wir noch mehr in die Tiefe gehen. Um eine Atmosphäre zu schaffen, die unsere integrative Welt anspricht, müssen wir die Kraft der Imagination und ausdrucksstarke Zukunftsbilder nutzen. Wir müssen Entscheidungsfindungsprozesse unterstützen, die alle Nationen im Blick haben. Um also neue Perspektiven auf den Planeten zu gewinnen, müssen wir akzeptieren und umsetzen, dass Körper und Geist zusammen mächtiger sind. 

Neben dem Aspekt des Widerstandes steht auch Afrika auf der Tagesordnung des Weltzukunftstages. Es liegt auf der Hand, dass der Kontinent ein echtes Engagement braucht, das auch die künftigen Generationen Afrikas stärkt. Was denken Sie über das Empowerment von Afrika?

Diskutieren Sie mit uns. Da niemand eine Reise zum UNESCO-Hauptsitz in Paris auf sich nimmt, empfehlen wir den Live-Stream: UNESCO – Live Event Es wird in unserem Büro in Berlin gestreamt, also wenn ihr wollt, kommt auf einen Kaffee vorbei. Wir beginnen um 14 Uhr. 

Gemeinsam für mehr Achtsamkeit in der Zukunft. 
André

Scroll to Top