Wir suchen: Praktikant:in Eventmanagement

Wir suchen: Praktikant:in Eventmanagement

Praktikum_Event

Für unsere Projekte im Bereich „Eventmanagement + Teambuilding“ ist ab sofort eine Praktikant:innenstelle für 3 – 6 Monate in unserem Büro in Berlin zu besetzen.

Die Schaltzeit GmbH wurde als strategische Unternehmensberatung für Foresight & Innovation gegründet. Wir trainieren die Organisations-DNA darauf, sich mit Veränderungen auseinanderzusetzen. Wir nutzen geeignete Technologien, Werkzeuge und Methoden, um eine eigenständige Zukunftsagilität aufzubauen, die in der Organisationskultur verankert ist.

Hier kannst uns unterstützen:

Unser kleines herzliches Team hat wieder einen Platz frei für motivierte und lernbereite Alleskönner im Event- und Teambuildingbereich. Als Teil des Teams übernimmst Du Verantwortung für die kreative Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Events. Du unterstützt das Team in vielfältiger Weise und in Deinem bevorzugten Bereich im Büro sowie auch On-Event. Du bringst innovative Ideen ein und entwickelst kreative Konzepte um unsere Veranstaltungen zu einem Erfolg zu machen.

Das bringst Du mit:

Du bist neugierig, kommunikativ, weltoffen, auffassungs- und begeisterungsfähig? Wir suchen selbstorganisierte Macher:innen, die gern etwas bewegen. Optimalerweise hast Du Vorerfahrungen im Bereich Eventmanagement sammeln können und bist ein echtes Organisationstalent. Mitdenken und kreatives Einbringen sind ausdrücklich erwünscht. Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dann fehlen nur noch die üblichen technischen Fähigkeiten: Natürlich kannst Du mit Word, Excel und Outlook umgehen, sprichst fließend Deutsch und Englisch, bewegst Dich selbstverständlich zielsicher durch das WWW. Gern gesehen sind Studierende der Sozial-, Kultur- oder Medienwissenschaften.

Dein Weg zu uns:

Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team. Neben einer Pflichtpraktikumsvergütung in Höhe von 900,00 € geben wir Dir eine Perspektive für den Erfahrungsaufbau mit der Option auf zukünftige Beschäftigungsmöglichkeiten. Auswahlgespräche können ab sofort vereinbart werden. Bewerbungen erfolgen am besten per E-Mail an André Winzer (winzer@schaltzeit.com), gern auch in Kurzform.

André Schulz
Mit Leidenschaft zu Typografie und Print-Produkten, gestaltet er sowohl on- als auch offline und unterstützt bei der grafischen Umsetzung von Projekten. Layouts mag er gern aufgeräumt, wobei er glücklich über jeden Moment ist, an dem Punkte und Pixel mal beiseite gelassen werden können und er sich seinem Familienleben mit Bricks (LEGO) & Kicks (Fußball) hingeben kann.
Nach oben scrollen